Banner Jakobschule

Wir brauchen Ihre Hilfe!

Als Innenstadtschule hat die Jakobschule in Stuttgart viele Herausforderungen zu meistern. Damit finanzielle Gründe dem nicht im Weg stehen, gibt es den Förderverein. Wir unterstützen die Jakobschule finanziell und personell bei der Realisierung spannender Projekte, die die Kinder weiterbringen.

Aufgrund der Flüchtlingssituation bietet die Jakobschule zusätzlich zu den Regelklassen drei Vorbereitungsklassen mit maximal 24 Kindern pro Klasse an.Sie können sich vorstellen, dass es für die Lehrkräfte eine unglaubliche Herausforderung ist, so vielen Kindern gleichzeitig Deutsch beizubringen, traumatisierte Schicksale aufzufangen und für deren Sozialisierung zu sorgen. Grundsätzlich wäre hierzu JEDER noch so kleinste Betrag eine Hilfe! Z.B. wollen wir damit spezielles Schulmaterial für Deutsch als Zweitsprache finanzieren. Außerdem hätten wir die Möglichkeit, einen Dolmetscher oder psychologische Betreuung stundenweise bezahlen zu können.

Unterstützen auch Sie uns! Wir sind dankbar für jede Spende und auch personelle Unterstützung. Wie dies möglich ist, zeigen wir Ihnen hier: Ihre Hilfe kommt an!

Hier finden Sie unseren aktuellen Flyer.